Global Digital Women in Stuttgart: Rethink Diversity !                          Vorstellung der Studie

 

 

 

Inspirierendes Netzwerk-Event am 8.11.2019 in den Design Offices Eberhardstraße

und der Auftakt einer wunderbaren Community.....

Hier mit Katharina Krentz, New Work Methods, Robert Bosch GmbH

und Tijen Onaran, CEO and Founder GDW GmbH


 

 

 

 

 

Dabei sein! 

 

 

 

 

 

 

 

https://girls-change-it.de


Moderation beim 8. Jahrestreffen am 10.10.2019

der Landesinitiative "Frauen in MINT-Berufen"

 

8. Jahrestreffen in der experimenta!!

Hier im Talk mit der wunderbaren MINT-Influencerin 

Julia Heidinger


Steinbeistag 2019

 

Im schönen Hospitalhof war dieser Steinbeistag am 27.09.2019 einmal mehr ein wichtiges Netzwerkevent für die Steinbeiser/innen!

 

Alles möglich: Austausch, Inspiration, Kontakte!

Ausklang und feierliche Gala in der Liederhalle.

 

Großartig, Teil dieses Verbundes zu sein! 


Frauenwirtschaftstage 2019

 

Auftaktveranstaltung am 25.09.2019 im Haus der Wirtschaft -

mit einem Strauß spannender Veranstaltungen !

 


Jurymitglied bei Rock it Biz

 

06.09.2019

Junge Unternehmer/innen gesucht und gefunden! Ein toller Nachmittag bei Rock it Biz als Mitglied der Jury 👍

Die Schülerinnen und Schüler waren  sehr engagiert mit schönen und leckeren Startup Projekten 🚀🦄🦄

 

#rockitbiz #startup #startupsommercamp2019 in der Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte e.V. KKJ


Digitalgipfel 2019 - Workshop Unternehmenskultur

Große Chancen, hier das Mega-Thema KI aus vielen Perspektiven anzuschauen und Neues kennenzulernen!


DIGITALE TRANSFORMATION VON DER ANALOGEN ZUR MODERNEN UNTERNEHMENSKULTUR 4.0

Entscheidende Erfolgsfaktor der digitalen Transformation ist der kulturelle Wandel im Unternehmen. Im Rahmen eines praxisnahen Best-Practice Sharings im interaktiven Meetup-Format wurden Merkmale und Wege zu einer modernen Führungs- und Unternehmenskultur diskutiert.

 


Von der Konzeption bis zum Highlight #MEDIWA2018

Sternstunde im Netzwerken!

"Medien in der Digitalisierung - den Wandel gestalten!" , November 2018 ab 13 Uhr im Steinbeis-Haus für Management und Technologie in Stuttgart-Hohenheim.

 

Ein Team aus erfahrenen Steinbeis-Expertinnen stellte diese Thematik in den Fokus mit den Kooperationspartnern Digital Media Women e.V. und WIFTG - Women in Film and Television Germany e.V.

Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt ganz grundlegend und führt zu einer ganz neuen Bedeutung und Diversität der Netzwerke.

 

Die Medien spielen dabei eine Schlüsselrolle - In der Zusammenarbeit auf allen Ebenen und Kanälen kommt der Kommunikation eine zentrale Bedeutung zu. Neben der Betrachtung der Transformation aus unterschiedlichen Perspektiven war ein weiteres Merkmal dieses Veranstaltungformates, dass wir die Sichtbarkeit der Frauen erhöhen wollen und daher die Agenda ausschließlich mit Referentinnen gestalteten.

Es gab viele interessante Begegnungen, einen spannenden Wissens- und Erfahrungsaustausch und wir haben alle unser Netzwerk deutlich erweitern können. Ein kleiner Bericht dazu ist in der Steinbeis Transfer Publikation zu finden unter https://transfermagazin.steinbeis.de/?p=5206 und https://www.steinbeis.de/de/verbund/mediwa.html

 

Bildquellen lauten "TV: © istockphoto.com/elimaksan | Laptop: © Jan Wittkopp | iPad: © istockphoto.com/filo | iPhone: © istockphoto.com/caracterdesign". Mein Vorschlag ist der Zusatz "Bildrechte: Steinbeis GmbH & Co. KG für Technologietransfer"

 

www.steinbeis.de/mediwa

 

#Netzwerkveranstaltung in Kooperation

 


Moderation - Wirtschaftsforum Baden-Württemberg 2018

Wirtschaftsforum Baden-Württemberg und Bilanzgespräch Bündnis und Landesinitiative Mehr Frauen in MINT-Berufe am 05.10.2018.


STEINBEIS-TAG 2018 - Workshops

Dabei mit 2 Workshops:

o Digitalisierung in der Beratungspraxis

o Technologien und Kulturen im Wandel  Navigation in der Diversität !

https://www.steinbeis.de/de/veranstaltungen/steinbeis-tag.html


Das TransferWerk im Steinbeis Transfer Magazin

 

Das TransferWerk steht immer aktiv im Wandel des Innovationsgeschehens!

Die aktuellen Steinbeis Magazine sind ein Spiegel dieser Aktivitäten: Diversität - Netzwerke - Querdenken !

 





Die andere Sicht auf das Innovieren - Frauen im Technologietransfer

 

Auftaktveranstaltung am 5. Juli 2017 in der Staatsgalerie Stuttgart war ein voller Erfolg!